April 20, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Hallo ihr Lieben!Das Wochenende naht und mit ihm unser wunderbares Freitags-Date mit der lieben Jules vom Kleines Freudenhaus. Diese Woche wieder mit dabei unsere "Assoziation zum Freitag". Heute suchen wir wieder ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, einen Song, einen Link und ein Video...diesmal zum Thema: "April"...na, seid ihr gespannt? Dann los...

Hello everyone! The weekend is approaching and with it our wonderful Friday-date with the sweet Jules from Kleines Freudenhaus. This week again with our "Assoziation am Freitag". Today we look again for a picture, a word/ quote/ poem, a song, a link and a video ... this time on the theme "April" ... well, you're excited? Then go ...

1. Ein Bild...
1. a photo... 


Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

die wunderbaren Karten von Sisterbrandt kamen Anfang April
the wonderful cards from Sisterbrandt arrived in early April

2. Ein Wort/ Spruch/ Gedicht...  
2. A word/ quote/ poem 

"Ideen sind wie Pflanzen: Manche gedeihen besser,
wenn man sie in ein fremdes Beet versetzt."
 "Ideas are like plants: some thrive better
if one puts them in a strange bed."

(Oliver Wendell Holmes)

3. Ein Song... 
3. A song... 



4. Ein Link...
4. A Link...

mit grossomodo Hand aufs Herz
with grossomodo hand on heart

5. Ein Video...
5. A Video...  



Und was fällt euch so zum April(wetter) ein? Wenn ihr Lust habt, dann teilt doch eure Assoziationen zum April mit uns...hier im Kommentarfeld oder auf eurem Blog...Wie immer sind wir sehr gespannt und ich klick mich mal rüber zu meiner Westenschnitte...Na, Jules, was macht der April denn heute mit dir? Weiter geht´s hier mit dem wunderbaren Frage-Foto-Freitag von Steffi und Okka...violá meine 5 für heute...

And what could you associate with April (weather)? If you like, then share your April associations with us ... here in the comment box or on your blog ... As always, we are very excited and I am clicking on over to my Westenschnitte ... Well, Jules, what did April make with you these days? Here we continue with the wonderful Frage-Foto-Freitag by Steffi and Okka ...violá my five for today...


1. Deine Kochbuchreihe?
1. Your cooking-books?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-02-20 01

ich liebe sie alle
i love them all

2. Dein Kalender?
2. Your calendar?    

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket
ich habe es auch...das gute Moleskine
i have it, too...the good Moleskine

3. Es ist ungesund, aber…?
3. It´s not healthy, but...?


Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

ich bin süchtig auf diese sauren Runden
I'm addicted to these these sour candy


4. Was wolltest du eigentlich mal werden?
4. What you really wanted to be? Which profession?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

In meiner Kindheit wollte ich immer zum Zirkus und Clown werden
In my childhood I always wanted to become a circus clown 

 (illustration from the book "Die Dumme Augustine" by Otfried Preussler/Herbert Lentz)

5. Was machst du heute noch? 
5. What are you doing today?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

spielen, spielen, spielen (daher bin ich später dran...;)...)
playing, playing, playing (so i´m a little bit late...;)...)

und ihr? Wunderbare Traumpläne fürs Wochenende? Oder einfach nur mal auschlafen und die Seele baumeln lassen? Ich freue mich dieses Wochenende aufs Zaubern für die "Post aus meiner Küche"...auf Socken zocken und leere Waschmaschine ... auf eine Duftreise durch Lavendelfelder...auf Platz schaffen und sich trennen von alten "Schuhen", die nicht mehr passen...aufs durchatmen...auf den Mond vom Himmel holen...auf das Gewiß und weniger auf das Vielleicht...mit Zauberklängen dem Leben entgegen ... zufrieden in den Himmel strahlen und wissen, es ist gut, so wie es ist...Ich wünsch euch was...mit 5 x glücklich klicken zum Wochenende...alles Liebe und bis nächste Woche...


and you? Wonderful dream plans for the weekend? To sleep longer or just once let your soul dangle? I'm looking forward this weekend to magic delicacies for the "Post aus meiner Küche" ... to "Socken zocken" and empty washing machine ... to a fragrant journey through lavender fields ... to create place and get rid of old "shoes" that no longer fit ... to breathe again ... to catch the moon out of the sky ... to "certainly" and less "perhaps"... with magic sounds trough life ...to smile happy into the sky and to know it's good the way it is ... I wish you all a little ... with 5 x happy clicks for the weekend ... all the best and see you next week ...
(images by frauheuberg 2012, music via youtube, video via vimeo)

Kommentare:

  1. Das Kletteräffchenspiel! Da werden Erinnerungen wach an die Sonntagnachmittage bei Nachbars. Hach, damals...

    AntwortenLöschen
  2. April!? Da fällt mir spontan nur unser momentanes Wetter ein. Sonne, Regen, Hagel, Gewitter, Sonne, Regen,Hagel... das alles seit gefühlten 5 Wochen im stündlichen Wechsel.
    LG Pommy

    AntwortenLöschen
  3. Liebste I.! Bei dir könnte ich immer STUNDEN verbringen - sooo schön und sooo inspirierend. Allein schon der Tipp für den Papiertiger heute,.... hach. Hab ein tolles Wochenende (und schau nochmal bei mir vorbei - ich werde heute "1" :-) Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kochbücher! Die würde ich sofort alle nehmen...bis auf La Tartine Gourmande...das habe ich schon ;) Glaube ich muss mir auch mal endlich die Sophie Dahl Bücher kaufen!

    AntwortenLöschen
  5. wieder so ein schönes wochenendpaket! da fragst du, liebe frau heuberg, was ich in den nächsten tagen mache...? deinen tipps nachgehen, natürlich;)
    herzlichste samstaggrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. Echt, du wolltest Clown werden? Das ist ja total süß! Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunder-, wunderschöner Spruch und so wahr... Hat mal wieder grossen Spass gemacht bei Dir vorbei zu schauen und Deine wunderbaren Wochenendpläne zu verfolgen (wie gerne würde ich tauschen ;)).
    Bis ganz bald, geniesse es und ganz liebe Grüsse
    limone

    AntwortenLöschen
  8. was mir zum april einfällt, liebe frau heuberg? bei schönstem Sonnenschein aufwachen und zur Arbeit gehen, vormittags schon die Schreibtischlampe anmachen müssen, da es draußen sehr, sehr dunkel wird, i.d.Mittagspause einen Hagelschauer abbekommen, abends bei wieder wunderschönem Wetter nach Hause spazieren und aufs sofa kuscheln, da draußen mal wieder die Welt untergeht.. jaja, das ist der April.. ;o)
    Ich wünsche dir ein hübsches Wochenende, lass es dir gut gehen! Liebe Grüße, Gesa
    PS: Reiseverkehrskauffrau.. ;o)

    AntwortenLöschen
  9. oh hallo, vielen dank für den lieben kommentar bei mir! habe mich sehr gefreut, genauso wie bei dir über die dumme augustine - da ist ja mal noch jemand, der dieses schöne buch hat. habe es früher sehr geliebt, und meine kleine tochter nun auch. bin schon öfter in deinem frischen blog vorbei gekommen, schön hier, herzlich, annika

    AntwortenLöschen
  10. oh hallo, vielen dank für den lieben kommentar bei mir! habe mich sehr gefreut, genauso wie bei dir über die dumme augustine - da ist ja mal noch jemand, der dieses schöne buch hat. habe es früher sehr geliebt, und meine kleine tochter nun auch. bin schon öfter in deinem frischen blog vorbei gekommen, schön hier, herzlich, annika
    http://annikahennebach.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe jetzt ein ganz saures Gefühl auf der Zunge (na wegen MAOAM), aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass du hier wieder großartige Links eingebaut hast - ist für mich immer eine kleine Entdeckungstour! Liebste Grüße und genieß den Sonntag, Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Clownsein ist klasse! Bei meinem Sohn auf der Waldorfschule gehen ganz viele zur Artistenschule, die Übungen sind gut für alles was Koordination und Beweglichkeit angeht.
    Doll finde ich immer das Einradfahren! Ich glaub, das muss ich auch nochmal ausprobieren.

    Sonnigen Sonntag.
    LG Martina.

    AntwortenLöschen
  13. Oh meine Sonntagslektüre! Danke für soviel tolle links!!! Genieß den Sonntag, LG

    AntwortenLöschen
  14. These are all wonderful!! I hope you are truly enjoying your weekend :) I will be sewing curtains!

    xoxxo Diana

    AntwortenLöschen
  15. Schon fast vorbei das Wochenende, ich bin auch spät dran! Schöne Fotos wieder! Jetzt klick ich mich mal durch die Links! Ich wünsch dir noch einen schönen Rest vom Wochenende und einen super Start in die nächste Woche!
    LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hey meine Allerbeste,

    jetzt ich auch mal ;-)
    Wieder sooo ein tolles Date mit Dir! Die Augustine, wie hab ich das Buch früher geliebt!!! Das Äffchen-Spiel haben wir bei Oma gespielt... Deine Links zu Frank Sinatra und endlich deine großartigen Sisterbrandt-Karten bestaunen... Einfach schön!!!
    Musste sehr bei deinem "Kochbuch für Schlampen" lachen ;-) Was steht denn da so drin???
    Was kochen denn Schlampen? ;)

    Mail geht gleich an Dich raus!

    Ich drück dich feste und bin ganz stolz auf Dich, dass Du heute morgen schon im REGEN joggen warst!!! WOW!

    Allerliebste Montagsgrüße und einen dicken Drücker (nneee, eigentlich DEN dicksten!)
    Jules

    AntwortenLöschen