März 20, 2012

Spring Fever with "Roboti liebt die Helden des Alltags"

Mit Zaubermusik sind wir wieder zurück aus einem arbeitsreichen Wochenende...die ultimative Osterdekoidee gesucht und für die wunderbare Plattform So leb´ich eine kleine BastelEi gefunden. frauheuberg ist dieses Jahr beim kreativen Ostertanz dabei, seid also die nächsten Wochen gespannt. Und ihr? Habt ihr eifrig Ostereier aus gepustet und bemalt? Oder noch am Ideen suchen? Mit philuko und ihren Zaubereiern kann man sich wunderbar inspirieren lassen. Und bevor wir morgen hoffentlich wieder zusammen eifrig wunderbare Sammlerleidenschaften entdecken, hier wieder ein paar unserer Helden des Alltags. Die liebe Stephie von "Roboti liebt" zeigt uns heute mal was eine Morgengabe ist. Na, jetzt habe ich aber wieder was dazu gelernt!...;)...schön, deine neuen Lieblinge...und hier sind meine heutigen 3...


Spring Fever with "Roboti liebt 
die Helden des Alltags" 
1. bunte Eierlöffel von Rice...die zaubern uns beim Lieblingsmüsli & Co ein Lächeln aufs Gesicht und überzeugen jeden noch so großen Morgenmuffel, oder?

Spring Fever with Roboti liebt die Helden des Alltags

2. meine kleine geerbte Bialetti (noch von meiner Großmutter aus ihrem Fundus)...macht immer noch den besten Expresso zur Mittagspause...hmmhmm...

Spring Fever with Roboti liebt die Helden des Alltags

3. und dieses Zuckerl darf bei mir auf meinem Milchcafé nicht fehlen...zaubere dir ein bisschen Arabische Nächte auf deinen Kaffee...so lecker...und was zaubert ihr euch so am liebsten zur kleinen kreativen Pause?



We are back from a busy weekend with magic music ... searched for the ultimative Easter Decoration Idea and found for the wonderful platform So leb' ich a little tinkering. This year frauheuberg is a part of their creative Easter Dance, so stay tuned for the next weeks. And you? Do you have eagerly blown and painted Easter eggs? Or are you still looking at ideas? With philuko and her magic eggs you can be so wonderful inspired. And before we discover together again tomorrow hopefully wonderful collectors passions, here are again a couple of our everyday heroes. The sweet Stephie from "Roboti liebt" shows us today what a dower is. So I have learned again something new! ...;) ... Well, your new favorites are lovable ... and here are my current 3 ...


1. colorful egg spoon by Rice ... they put a smile on your face at your favorite cereal & Co and convince even the most great morning grouch, right?



2. my little Bialetti (even by my grandmother from her finds) ... still makes the best espresso for lunch ... hmmhmm ...


3. and this treat does not miss on my milky coffee ... whip a bit of Arabian Nights to your coffee ... so delicious ... and what do you prefer to conjure up for a little creative break?



(images by frauheuberg 2012, music via youtube)

Kommentare:

  1. schöne löffel, ich mag die langen von rice sehr gerne :) eine bialetti habe ich auch :)

    bin gespannt auf die morgige sammelleidenschaft

    liebe grüße
    merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, die langen habe ich auch...in grün-blau Tönen...;)...ja, dann sei mal schön gespannt...ich aber auch...drück dich...merci...

      Löschen
  2. Ich bin gespannt auf Oster-Ideen, ich brauche dringend welche, um alle nötigen Utensilien mit auf Reisen zu nehmen... Philukos Ostereier sehen schon mal schön aus. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ha, die langen hab ich auch in den grün und blau Tönen...toll zum Milchkaffee ... das Gewürz muss ich wohl mal ausprobieren...hört sich lekkkkkker an...liebe Grüße...hoffe ic kann morgen wieder mitsammeln...Gläser waren ja nix für mich alten Glas-Banausen...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Den Bialetti würde ich auch nie hergeben. In allen (na gut, nur 3) größen und jede Tageszeit immer bereit den leckeren kleinen Schwarzen zu zaubern. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  5. Zu den kleinen Löffeln haben wir auch die kleinen bunten Gabeln, tägliches Besteck des kleinen Mannes und alle zusammen immer schön anzusehen. Weil mein Büro Zuhause ist und ich sehr viel Zeit darin verbringe, gehe ich gerne für eine kleine Kaffeepause vor die Tür. Auswahl gibts glücklicherweise genug. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Mich machen die bunten Löffel von Rice auch jeden Morgen glücklich :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hello, dear Ines! We have a Bialetti just like that. Perfect for a break – we prefer to go out to the garden but it's still to cold. Hopefully soon! Sending hugs. xo – g

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch ganz großer Fan bunter Eierlöffel, bzw. bunter Löffel!

    AntwortenLöschen
  9. was für eine schöne bunte reihe an löffelchen! da ich eis, jughurt, pudding usw. nur mit plastik verspeise (bin wohl silber-kindheitsgeschädigt!), habe ich auch eine große auswahl an dänischen löffeln - die pastelligen sind mir die liebsten!
    um ostern herum flechte ich gern kränze aus diversen baumschnitten oder mache nester daraus. und dekoriere mit moos und frühjahrsblühern.
    bin schon gespannt auf die morgige sammelleidenschaft!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deinen Besuch! Wir haben auch mal mit Ostereibasteleien angefangen...
    LG, Jovila

    AntwortenLöschen
  11. Liebste I.! Ich bin auch eine Langlöfflerin in Farbe. Herrlich, damit das Müsli zu löffeln oder den Joghurt! Danke sehr für deine Einblicke! Allerherzlichste Frühlingsgrüße von Anja

    AntwortenLöschen
  12. Zur kreativen Pause gibt es bei mir leider nichts so Kalorienarmes wie bei Dir, wenn man mal von den vielen Kannen grünen Tee absieht - meistens gibt es ein Sandwich mit allem was der Kühlschrank hergibt... :-)
    Obwohl natürlich eine solche Kanne auch bei uns wohnt, aber sie ist tatsächlich eher selten im Einsatz.

    Liebe Grüsse - wir sehen uns dann nächste Woche bei den Osterbastlern auf so leb´ich. :-)
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kalorienarm...? Oh, nein, Schokolade ist ja auch immer dabei...die Nervennahrung schlechthin...;)...also doch kein Schlankheitsprogramm...

      Löschen
  13. the spoons are lovely, there's just one problem: I would want to put them ALL on the table each time I eat!

    AntwortenLöschen
  14. lustiger löffelreigen. das gewürz hol ich mir auch!
    liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  15. Ich danke dir sehr für deinen netten Worte und fühl mich ob deines hübschen Blogs und deiner riesen Leserschaft sehr geehrt, dass du bei mir vorbeischaust ;)! Lg von Julia

    AntwortenLöschen
  16. Mmmm, vielleicht sollte ich doch mal in den (sehr touristischen) Gewürzladen gehen und ein paar Gewürze für den Kaffee kaufen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt das ist wirklich ein sehr touristischer Laden in München...aber kann man ja auch vielleicht woanders bekommen oder online...ist aber sehr sehr lecker...;)...

      Löschen