März 30, 2012

Frage-Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

Hallo ihr Lieben! Es ist wieder Freitag und Zeit für ein großes Paket voll mit Einblicken, Fragen, Antworten und Glücklichmachern zum Wochenende. Der Frage-Foto-Freitag mit Steffi und Okka ist wieder voll im Gang und wir haben auch eifrig unsere Antworten eingefangen...hier die heutigen 5...und lieben Dank ihr beiden für eure tolle Idee...macht soviel Spaß...los gehts...

Hello everyone! It's Friday again and time for a big package full of insights, questions, answers, and Happy makers for the weekend. The Frage-Foto-Friday with Steffi and Okka is back in full swing and we have also eagerly caught our answers ... here the 5th for today ... thanks so much, ladies for your wonderful idea ... so much fun ... there we go ...

1. Was machst du Ostern? 
    What are you doing Easter?

Frage-Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

diesen leckeren Osterschneck backen 
baking a Osterschneck

2. Was ist dir peinlich?
     What is embarrassing for you?

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

daß ich bei einem Interview auf der Straße nie die Namen aller 
aktuellen Minister nennen könnte 
(sollte den Zettel immer bei mir führen, oder?)
that in an interview on the street  i never could call
the names of all current ministers
(i should always carry this list with me, right?)

 
3. Was naschst du gerade?
     Of what do you pinch a bit right now?

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket

 möchte ich endlich probieren
i want finally try this

4. Die eine DVD, die zuverlässig gegen schlechte Tage hilft?
     This one DVD that helps reliably against bad days?

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

 
5. Was hat dich diese Woche froh gemacht? 
     What has made ​​you happy this week? 

Foto-Freitag, 5 oder-Fragen und das Glückspaket 04

ein Paket voll mit Vintagestoffen
a package full of vintage fabrics

Herrlich...einfach so spontan zu antworten...und wer auch Lust bekommen hat, der kann mit Steffi, Okka und Mr. Linky auch seine Lieblings-DVD´s und peinlichen Momente sammeln. Ich freue mich jetzt natürlich wieder auf ein spannendes Freitags-Date mit meiner lieben Musikschwester Jules vom Kleines Freudenhaus, die sicherlich schon wieder fertig ist mit unseren heutigen 5 oder-Fragen...da gibt es auch ein Geburtstags- Giveaway...also schnell mal ran...hier meine 5 zum Freitag...

Wonderfully to answer so spontaneous ... and who has also got pleasure to be a part, could collect all favorite DVD´s and embarrassing moments with Steffi, Okka and Mr. Linky. I'm looking forward again to an exciting Friday-Date with my lovable music sister Jules from Kleines Freudenhaus, which has probably already done her 5 or-Questions for today ... you find there also a Birthday Giveaway ... so ran fast ... here are my 5th for this Friday...


1. Bunt oder unifarben?
1. Colorful or plain?

ich glaube die Mischung macht es für mich perfekt. Ich kombiniere z.b. beim Anziehen gerne meine Lieblingsjeans mit unseren bunten Schürzen...einfacher Alltagslook mit Farbe in Szene gesetzt...bei Schuhen, glaube ich, bin ich aber mehr der unifarbene Träger...;)...

I think the blend makes it perfect for me. I combine gladly my favorite pair of jeans with our colorful aprons ... simple everyday look with color in scene ... with shoes, I think I am but the more solid-colored follower ...;) ...
 

2. Aktiv oder passiv?
2. Active or passive?

Früher als Kind war ich, glaube ich, eher passiv, schüchtern und zurückhaltend...Beobachter und stiller Zuhörer. Mittlerweile hat sich das, glaube ich, geändert...ist natürlich immer situationsabhängig, aber ich greife meistens lieber mit ins Geschehen ein, werde aktiv, sage meine Meinung und möchte mitgestalten...Bewegung im Leben ja, aber immer mit Fokus auf mein unmittelbares Umfeld...;)...

Earlier as a child I was, I believe, more passive, shy and reserved ... an observer and a silent listener. Now I believe, it has changed ... of course, always depending on the situation, but I usually prefer to grab the fray, to be actively, to speak my mind and want to create ... movement in life, yes, but always with a focus on my immediate surroundings ...;) ...
 
3. Schoki oder Weingummi? 
3. Chocolate or wine gums? 

eindeutig Schokolade...;)...obwohl ich die neuen kleinen HARIBO Mini COLOR-RADO liebe...hmm...am liebsten das Lakritzkonfekt...fische ich immer heraus... 

unique chocolate ...;) ... although I love the new little HARIBO Mini COLOR-RADO ... hmm ... my favorite the licorice candy ... I always fish them out ... 
 
4. Optimist oder Pessimist?
4. Optimist or pessimist?

in den meisten Lebenslagen ist mein Glas halbvoll. Manchmal aber gibt es auch bei mir Situationen, wo ich dazu neige, aus einem halbleeren Glas zu trinken. Dann denke ich daran, wie wunderbar es ist, eine gesunde und funktionierende Familie zu haben, gute Freunde und schwups ist es auch schon wieder halbvoll...also wohl eher in der optimistischen Liga...

In most situations my glass is "half full". But sometimes I´m also in situations where I tend to drink from a glass "half-empty". Then I think how wonderful it is to have a healthy and functioning family, to have good friends and whoosh, it is already "half full" ... so rather in the optimistic league ...



5. Auf dem Land oder in der Stadt? 
5. In the countryside or in town? 

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe meine Kindheit in der freien Natur sehr genossen. Mittlerweile weiß ich aber auch die Vorzüge des Wohnens in der Stadt zu schätzen ... Stadt ist ja auch nicht gleich Stadt...d.h. gerade mag ich es gerne etwas außerhalb zu wohnen, aber immer noch mit guter öffentlicher Anbindung zur Stadtmitte. Für Kinder ist es einfach toll, wenn sie raus können...in die freie Natur... ganz weit weg von jeglicher Zivilisation wäre aber im Moment nicht mein Traum vom perfekten Wohnen...

I grew up in the countryside and have enjoyed my childhood in the outdoors very much. Meanwhile, I also know to appreciate the benefits of living in the city ... City is not even city ... this mean I just love it to live a little outside, but still with good public transport connections to the city center. For children it's just great when they can get out ... into the wild ... but to be very far away from civilization would not the dream of my perfect living at the moment ...

und jetzt schnell und meine Neugierde mit deinem Glückspaket stillen, meine liebe Jules. Ich bin schon so gespannt auf eventuelle weitere Gemeinsamkeiten...mal sehen...mein Rezept für dieses Wochenende...blättern durch die coole Frühlingsausgabe von fun.kyti.me (Sybille, ich liebe es), mir was Schokoladiges für das wunderbare neue Projekt "Post aus meiner Küche" von Clara, Jeanny und Rike einfallen zu lassen, virtuelle Geburtstagsständchen zu trällern (Jules, sei gewappnet), noch mehr Eier auszupusten, ein Mittagsschläfchen, wie herrlich...die Knistereier von der lila Kuh auf der Zunge...ach, wie schön soviel für 2 Tage...ich freu mich darauf und lasse wie immer Töne sprechen...kuschelt euch ein ...mit oder ohne Sonnenschein, aber mit 5 x Glück im Herzen (unten wieder unsere Glücklichmacher)...drück euch und bis nächste Woche...



and now i will quickly breastfeed my curiosity with your Glückspaket, my dear Jules. I'm so excited for any other similarities ... let's see ... my recipe for this weekend ... scroll through the cool spring issue of fun.kyti.me (Sybille, I love it), think about a chocolate idea for the wonderful new project "Post aus meiner Küche" by Clara, Jeanny and Rike, come to sing virtual Happy Birthday´s (Jules, be prepared!), even blow out more eggs, a little lunchtime nap, how wonderful ... the crackle eggs of the purple cow on the tongue ... oh, so beautiful enough for 2 days ... I'm looking forward to it and as always let sounds speak ... cuddle ... with or without sunshine, but with 5 times of happiness in the heart (at the bottom again our happy-maker) ... a big hug to you all and see you next week ... 



(images by frauheuberg 2012, music via youtube)

Kommentare:

  1. Liebe Frau Heuberg, macht das vielleicht Spaß, Deine Antworten zu sehen. Ich hab zwar keine Ahnung, was ein Osterschneck ist, aber das will ich auch backen (ist das aus einer Zeitschrift?). Gü, mmmh. Hättest Du jetzt nicht zeigen dürfen, ich war gerade runter von dem Zeug, hahaha. Und der Breakfast Club, ich muss schon beim Anblick grinsen. Ach, schön. Ich wünsch Dir ein wundervolles Wochenende! Okka

    AntwortenLöschen
  2. OH GOTT! den Film hatte ich ja schon fast vergessen! Der Film meiner Teenie-Zeit, ich weiß nicht, wie oft ich ihn gesehen habe! Ich habe ihn noch auf Video-Kassette, nur keinen Player mehr ;-)
    Toll!!!
    Das mit den Ministern ist echt wahr, ich kann die auch kaum noch zusammenbringen, das liegt wohl aber auch daran, dass ich noch nie so enttäuscht von einer Regierung wie der jetzigen war... Jaja, die liebe Politik!!

    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
    Martina.

    AntwortenLöschen
  3. Uiiii der Osterschneck sieht ja lecker aus, gibt's da noch ein Rezept? Wir haben es leider auch nicht geschafft bei Eurer Taschen- oder Shcuhaktion mitzumachen, ist irgendwie momentan etwas viel, aber wird auch wieder besser, jetzt ist ja erst einmal Urlaub angesagt.
    Wunderschönes Wochenende und einen tollen Start in die Osterferien.
    Liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  4. Mir geht es mit unseren Ministern auch so - und mir ist das sowas von peinlich...

    AntwortenLöschen
  5. so liebevoll zusammengestelltes von dir zum samstag! ich hoffe, du hast gü noch nicht probiert, denn du wirst nie wieder weg kommen davon;)
    herzliche wochenendgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Riesenpost mit so vielen interassanten, lustigen und leckeren Sachen! Und zu Gü: ich finds saulecker! Schönes Weekend wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch!!!!
    The Breakfast Club ... ich werd' verrückt!!!!!
    Wie habe ich diesen Film geliebt ... als ich jung war ;-)

    Danke für diese wunderbare Erinnerung.

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  8. Immer wieder schön auf diese weise, ein bißchen mehr die Personen hinter den Blog kennenzulernen.
    Der Osterschneck sieht köstlich aus! Liebe Grüße un schönes Wochenende, Éva

    AntwortenLöschen
  9. Ich schaue so gerne bei Dir vorbei und finde es toll, noch mehr über Dich zu erfahren! Hab' einen schönen Abend und weiterhin ein tolles Wochenende. Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der Osterschneck sieht ganz fantastisch aus! Verrätest Du Quelle oder Rezept? Liebestes!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Sorte GÜ kenn ich noch gar nicht...
    Laß ihn Dir schmecken!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Frau Heuberg, das ist wieder ein ganz ganz feines Glückspaket mit so unglaublich viel Inspiration und Glücksmomenten!

    Danke und nochmal: ein wundervolltolles Wochenende bzw. was davon noch übrig ist!

    Alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  13. Der Osterschneck sieht wirklich zum Reinbeißen aus.. Lecker! :) bei Punkt 2 kann ich dir auch nur zustimmen.. peinlich, peinlich ;o( Und an GÜ konnte ich neulich noch dran vorbei gehen (nach 2-3 Minuten überlegen..), zum Glück ist REWE nicht mein "Stamm-Supermarkt".. Ich wünsch dir einen schönen restlichen Sonntag und freu mich schon auf die nächste Collection!! Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  14. Liebste I.! So viel Schönes, das du da wieder einmal präsentierst! Und immer liest sich alles ohnehin schon nach Genuss. Ich glaub, das liegt an DIR :-) Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ach mein allerliebstes Freitagsdate! Wieder soooo großartig mit Dir!
    Danke für so viel Inspiration, die tollen digitalen Glücklichmacher und deine Geburtstagsgrüße... Mehr später inner Mail ;-)

    Baue jetzt gleich mal hier die 2. Kuchentafel für die Kollegen auf...

    Allerliebste Grüße
    Musikschwester West

    AntwortenLöschen
  16. Dearest sweet ines, i always love reading your Frage-Foto-Friday! So inspiring. :) Happy april and have a lovely merry happy week! Love to you!

    AntwortenLöschen
  17. lieben Dank euch allen für eure lieben Worte...drück euch, alle...many thanks to all your lovley words...a big hug...cheers...i...

    AntwortenLöschen
  18. ach, so viele wundervolle sachen - da kann ich mich ja morgen nochmal in aller ruhe bei dir rumtreiben und mir schönes ansehen, aussuchen. dir danke für deine lieben wünsche - es geht mir schon viel besser! bis bald, glg von mano

    AntwortenLöschen
  19. iiiii, wir wären das perfekte mini-colorado-team: du das lakritz, ich die weinberge :) alles liebe.

    AntwortenLöschen
  20. :-) vielen Dank liebe fr.Heuberg!!!!:-)

    AntwortenLöschen