Februar 01, 2012

One Week, One Collection and my love for milk jugs

One Week, One Collection and my love for milk jugsNa, gut in der Mitte der Woche gelandet? Oder sehnt ihr euch schon nach dem Wochenende, nach einem langen Frühstück mit eurem Lieblingskaffee und einem Schuss Milch aus einem dieser niedlichen Milchkännchen...wieder eine Sammlerleidenschaft von mir...auf Flohmärkten fallen mir diese kleinen Krüge immer in die Hand und ich kann einfach nicht nein sagen. Sie ziehen zu Untermiete bei mir ein und bleiben dann meistens für immer. Ich kann mich ja auch so schlecht trennen...also heute in der "One Week, One Collection" meine Lieblingsmilchkännchen...Habt ihr auch welche oder benützt ihr diese kleinen Eingießhelfer gar nicht? Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann zeigt uns doch diese Woche auch mal eure kleinen und großen Lieblingskännchen...oder andere Dinge, die ihr einfach sammeln müsst. Wir sind gespannt, freuen uns über jeden Kommentar mit Link zu eurem Bild und lassen uns weiter musikalisch durch die Woche treiben...viel Spaß beim Sammeln und Zeigen...bis später...

One Week, One Collection and my love for milk jugsOne Week, One Collection and my love for milk jugs

Well, landed in the middle of the week? Or do you yearn for the weekend, for a long breakfast with your favorite coffee and a shot of milk from one of these cute milk jugs ... a collector's passion of mine again ... at flea markets I notice these little jugs always in my hand and I can´t just say no. They move into my home and then remain mostly forever. I can also separate so bad ... well, today in the "One Week, One Collection" my favorite milk jugs ... Have you some of them or even do not used these little ones? If you want to join our column, then show us this week mabye your small and big favorite jugs ... or other things that you have just to collect. We are exciting to any comment with a link to your picture and let us again musically driven through the week ... a lot of fun with collecting and showing ...and until later... 


(images by frauheuberg 2012, music by youtube, from left to right milk jugs from fleamarket, Ninainvorm, my mum, Sweet-Vintage, Bunzlauer Keramik)

Kommentare:

  1. oh wie schön! du hast ein kännchen von nina van de goor! neid!!! bunzlauer keramik sammelt meine mama auch. ach, heute ist das wetter so schön, vielleicht schaffe ich es ja gleich noch und knips mal in der küche rum... meine porzelansammlung...
    liebst,
    wibke

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Sammlung ist wunderschön! Das von Arzberg hätte ich auch noch gerne, das passt dann wunderbar zum anderen Service. Ich habe lediglich nur noch eines *räusper* Schau mal: http://retromeetsvintage.blogspot.com/2012/02/milchkannchen.html

    Bei Zuckertöpfen könnte ich mehr anbieten :-). Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. hallo
    das ist ja eine sehr schöne idee,ich glaube da mache ich auch mit,werde gleich mal knipsen und auf meinen blog stellen :)
    von wem ist denn dieses zuckersüße vogelmilchkännchen?
    lg christina

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    so,gesagt getan.dein motto der woche gefiel mir so gut,so habe ich gleich 2 bilder eines mit den milchkännchen und eines mit etwas größeren Kännchen auf meinem blog gezeigt.
    zu sehen unter:

    http://troedelundfundstuecke.blogspot.com/2012/02/milchkannchen.html

    würd mich freuen wenn jemand von euch vorbeischaut
    glg christina

    AntwortenLöschen
  5. hier ist meine sammlung:
    http://www.nordundsued.blogspot.com/2012/02/cup-of-love.html
    LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  6. danke ihr Lieben...;)...schau nachher bei jedem vorbei und verlinke euch dann auf FB, wenn ihr nichts dagegen habt...muss hier auch mal eine Linksammlung einrichten wie bei Luzia Pimpinella...;)...merci, toll das ihr mitmacht...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  7. hallo du liebe, was für eine freude: milchkännchen! ich liebe diese kleinen schätzchen und habe auch einige davon, die ich auch regelmäßig benutze. morgen gibts eine fotosession!
    deine sind bezaubernd, besonders auch das mit dem vögelchen!
    liebe grüße von mano
    ps: oh je, was ist eff bee??

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe das thema! :)
    morgen zeige ich meine "bescheidene" sammlung :)

    AntwortenLöschen
  9. @mano...eff bee??...ich meinte das gute alte Facebook...;)...freu mich auf eure Sammlungen...hugs...

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab meine auch mal geknipst..ist zwar keine Sammlung aber was nicht ist kann ja noch werden..die mit dem Vögelchen find ich auch zuckersüß! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das Kännchen mit Vögeln und Wimpeln ist ja ganz zauberhaft. Ich kaufe auch gerne Kännchen, die sind so praktisch für Milch, zum Blumengießen oder als Vase.
    Liebe Grüße, mona

    AntwortenLöschen
  12. ha, fb... da guck ich nie hin!
    meine kännchen sind jetzt hier zu betrachten: http://manoswelt.blogspot.com/2012/02/allerlei-von-zwei-auch-milchkannchen.html
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Sammlung! Die beiden gesondert fotografierten finde ich auch besonders schön, der Vogel: reizend!
    Hier meine bescheidene Sammlung, dafür, dass ich keine Milch trinke, hab ich dann doch erstaunlicherweise mehr als gedacht:
    http://tastie74.blogspot.com/2012/02/one-week-one-collection-fisch-am.html

    AntwortenLöschen
  14. Ach ich liebe Milchkännchen...Deine sind wirklich total schön...habe das mal zum Anlass genommen und auch meine abgelichtet...hier sind sie http://stylingfieber.blogspot.com/2012/02/fur-frau-heuberg-oder-draussen-nur.html
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. oooh...die sind ja wunderschööön...bei mir haben sich mit der zeit auch einige angesammelt...http://stylingfieber.blogspot.com/2012/02/fur-frau-heuberg-oder-draussen-nur.html
    liebe grüße

    AntwortenLöschen