Februar 15, 2012

One Week, One Collection and my life in a can

One Week, One Collection and my life in a canHallo ihr Lieben!...Oh, heute wurde zum Zahnarzt geladen...zwei Stunden Mund (auf)halten mit Unterbrechung sind selbst für mich zu viel. Zu Hause bin ich in einen Dornröschenschlaf gefallen und gerade erst wieder aufgewacht. Daher kommt unsere "One Week, One Collection" heute etwas verspätet. Diesen Mittwoch haben es mir meine Blechdosen angetan. Diese wunderbaren bunten Behältnisse, die soviel Platz und Ordnung schaffen können, falls man sie dann mit den kleinen Geheimnissen füllt. Auf Flohmärkten und in Antikläden kann ich immer ganz schlecht an ihnen vorbeigehen. Sie finden mich, bewerben sich und wandern mit einem Lächeln in meine Tasche. Oft verschenke ich sie weiter und lasse neue bei mir einziehen. Ich finde sie sind ein wunderbares Geschenk für süßen Inhalt. Oder was meint ihr? Seid ihr auch hoffnungslose "die ist doch einfach einmalig"- Sammler(innen) oder können euch diese Blechwerke nichts anhaben? Und zeigt ihr uns diese Woche mal eure Dosen des Vertrauens?...aber auch andere Sammlungen sind wieder erwünscht...Hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar und euren "Dosen"- Link in unserer neuen Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und wir sind gespannt auf mehr). Ich lasse dann mal die Musik aus der Dose und was Essbares in den knurrenden Magen...viel Spaß beim schauen und staunen...bis später... 

One Week, One Collection and my life in a canOne Week, One Collection and my life in a canOne Week, One Collection and my life in a can

Hello my friends! ... Oh, today it has been loaded to the dentist ... two hours mouth keeping up with some interrupting is also too much for me, too. At home, I fell into a "Sleeping Beauty Slumber" and just woke up some minutes again. That is why our "One Week, One Collection" comes a little late today. This Wednesday my tins have taken a shine to me. This wonderful colorful canisters that can create so much space and order, if they are then filled with the little secrets. At flea markets and antique shops, I can always pass them badly. They find me, apply and walk with a smile in my bag. Often I give them away and let some new ones move in. I think they are a wonderful gift for sweet suprises. Or what do you think? Are you also a hopeless, "but that is simply unique" - Collector or can these "metal works" not harm you? And do you show us this week your "tins of confidence"? ... but other collections are also welcome again ... Just leave us a comment and your link to our new link collection at the end of the post (click on "Add your link", type your link with a picture and we are all curious about more) So I will let the music out from the tin and give my rumbling stomach something to eat ... have fun to watch and be amazed...and see you later ... 


(images by frauheuberg 2012, tins from fleamarkets, antique shops in the Netherland and France, Die Kleine Werkstatt, music via youtube





Zeigt uns heute doch mal euren Dosenzauber auf den Regalen! Wir sind gespannt!

Show us today mabye your tins magic! We are very curious about!






Kommentare:

  1. oh, diese woche muss ich wohl aussetzen, dosen habe ich keine, bzw. nur eine 50er jahre breidose aus holland! die kann ich ja trotzdem mal zeigen :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, alles gerne...auch was anderes...;)...du bist doch unsere Sammler-Queen...weniger ist doch sowieso mehr, oder?...

      Löschen
  2. ahhhhh, deine sternzeichendose! zwillinge und locken, bin ich und hab ich! ist die schön! bin hin und weg, so eine will ich auch mal finden! oh und dir erstmal gute besserung und (äh) guten morgen. ich war quasi grad schon auf dem weg ins bett... aber da sah ich deine dose und musste nochmal genauer hin sehen! jetzt dann für mich: gute nacht.
    liebst, wibke

    AntwortenLöschen
  3. liebe ines
    vielen dank für deine kommentare! in 2 stunden fahre ich los nach düsseldorf zum flughafen ... vorfreude!
    liebe grüße, helke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Blechdosen und kann am Flohmarkt an keiner vorbei gehen...

    AntwortenLöschen
  5. Hach meine Liebe, DAS ist genau mein Thema :-). Ich habe aber nicht alle gepostet, sondern nur Metall- und Kold Plastdosen. Deine Sammlung ist ganz bezaubernd! Am Besten gefällt mir die Sternzeichendose. Ja, ich bin wieder fit und der Schnee ist so gut wie geschmolzen. Endlich! Ich will Frühling *quengel* Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  6. ... ich habe diverse Fossi* Dosen bei mir stehen, bestimmt 100 oder so. habe leider keine Idee, wie man die schön zeigen kann, aber vielleicht inspiriert mich dein blog, sie wenigstens mal zu fotografieren ;o) Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Eine so schöne Idee, Du Liebe. Gehe am Wochenende mal bei mir auf Sammlungs-Suche. Feinste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. bääähhh. erzähl mir nix vom zahnarzt. mir tut mein einer grad nach ner 3-fachen wurzelbehandlung immer noch weh. wie kann das denn bitte sein? ich dachte, der is schon tot!?!?

    egal wie, die erste dose hab ich auch. ich lieb sie. geerbt von meiner nenn-oma.

    :) dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank euch allen wieder mal für eure wunderbaren Kommentare und ich freue mich auf die eine oder andere Sammlung...seid alle gedrückt...

      Löschen
  9. Eigentlich wären wir ja für die Teller Sammlung prädestiniert gewesen. Aber beim besten Willen keine Zeit. Und schon ist das nächste Thema dran. Das Leben ist gerade ein Laufrad, dass nicht aufhört sich zu drehen. Aber uns geht es gut dabei. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens meine allerliebste und tollste Dose zu fotografieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, egal wieviel...es kommt doch nur darauf an, das man sich gegenseitig die schönsten Lieblingssachen zeigt...Teller auch später noch auf eurem Blog...finde ich trotzden spannend...also immer und jederzeit gerne alles, was euch am Sammlerherz liegt...drück euch...;)...

      Löschen
  10. Eine sehr schöne Sammlung,mir gefällt auch die Sternzeichendose am Besten.
    werde nachher mal meine metalldosen,betthupferldosen etc knipsen und passend zu deinem tollen Wochenthema posten.
    Danke dir noch für deinen lieben Kommentar :)
    glg christina

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich jede Woche auf Deinen Aufruf ... und na klar bin ich auch in dieser Woche dabei :-)!

    Dicken Drücker für Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen
  12. Wow, 2 Stunden, das ist aber lang! Hoffe, Du musst dafür wenigstens nicht so schnell wieder hin...

    Sehr schöne Sammlung! Alte Dosen sind toll, habe ich aber noch nicht angefangen zu sammeln. Leider! Habe aber schon so viel "Zeugs" und langsam Platzprobleme ;)

    AntwortenLöschen
  13. Dosen hätt ich ja schon noch beizusteuern zu den vielen tollen von dir und den anderen - aber wo krieg ich das licht zum fotografieren her? na - is ja noch ein bissel zeit...bis dahin liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja...bis nächsten Mittwoch...bin gespannt...;)...

      Löschen
  14. bin zum erstenmal hier, das thema war zu verlockend. ich liiebe dosen! schönen gruß, mrs.columbo

    AntwortenLöschen
  15. Jetzt hab ich es doch noch geschafft, meine Blechbüchsen zu fotografieren - wie immer wie die alte Fasenacht hinterher... aber passt ja. ;-)
    Diese Zwillinge Dose gefällt mir besonders gut.

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  16. oh, mir gefällt die ganz kleine pinke am Besten waren da mal Hustenbonbos drin?

    Ich dachte ja schon letzte Woche sei mein Thema dran gewesen, aber Dosen mag ich ja noch viel lieber als Teller. Toll, dass man durch solche Aktionen wieder drauf aufmerksam gemacht wird, was für schöne Sachen man besitzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich von einem Flohmarkt in Paris...vielleicht ja, waren da mal lutschende Köslichkeiten drinnen...immer spannend über die Vergangenheit alter Dinge nachzudenken...merci...

      Löschen
  17. Bin auch wieder dabei..tolle Dosen hast du da..

    AntwortenLöschen
  18. tolles thema frau heuberg! und jetzt gabs heut endlich licht und damit auch ein paar dosen von mir dazu.
    viele grüße sendet birgit
    http://zickimicki.blogspot.com/2012/02/dosen-der-woche.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    mich haben auch die Dosen hierher gelockt, da konnte ich nicht widerstehen.
    Licht? - bei mir ein schnöder kleiner Baustrahler....
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  20. Ach, ihr Lieben...ihr seid alle einfach ganz wunderbar und jede Woche soviel zu entdecken bei euch allen...einfach nur wunderschön...danke euch allen fürs fleißig sammeln...drück euch...bis zum nächsten Mal...i...

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin recht spät dran wollte aber gern auch noch den anderen tollen Posts folgen und meine kleine aber feine sammlung zeigen:

    http://troedelundfundstuecke.blogspot.com/2012/02/dosen.html

    ich hoffe ich komme nicht zu spät,denn sicher folgt in den nächsten Tagen schon das nächste wundervolle Thema :)
    lg christina

    AntwortenLöschen
  22. knapp geschafft... meine sind jetzt auch dabei! deine windmühlendose find ich besonders schön und die bahlsen-dosen natürlich auch! liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. ...hach...jetzt habe ich meine xxx dosen fotografiert und jetzt ist die sammlung geschlossen ;o)...heißt für mich: beim nächsten mal schneller sein ;o) lieben gruss sagt frau m.

    AntwortenLöschen