Februar 24, 2012

5 Fragen + Glückspaket...and 1 x bitte SisterMAG

Nach einer sonnenverwöhnten Woche im Schnee mit strahlend blauem Himmel freue ich mich auf ein genauso fröhlich ausklingendes Ferienwochenende...vielleicht mit einem Frühstück im Lieblingscafé und blättern in neuen Erkenntnissen...und heute mal mit 5 oder-Fragen, die sich die wunderbare Jules vom Kleines Freudenhaus und ich heute gegenseitig stellen. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen, dann legt los und beantwortet doch auch einfach unsere heutigen 5...


1. Pastell oder Neon?



irgendwie von beiden ein bisschen...gerade ein wenig mehr Neon...neoMania steht auch bei frauheuberg gerade im Kurs...ich mag neonpink, neongelb, neongrün mit weiß kombiniert...das Tischlein deck dich hier ...die Inspirationssammlung da...ein Leben ohne diese Leuchtfarben gerade nicht möglich, oder was meint ihr?...

2. Ski oder Snowboard?

eindeutig das Skihaserl...angeschnallt mit beiden Beinen auf einem Brett liegt mir einfach nicht...und als Kind bin ich auch schon lieber Rollschuh anstatt Skateboard gefahren...;)...

3. Fasten oder nicht?

nach der närrischen Zeit fasten? Für viele ein guter Zeitpunkt die Vorsätze für das neue Jahr endlich in die Tat umzusetzen und ich? Ehrlich gesagt, habe ich eher den Vorsatz im Frühling jetzt endlich wieder mehr laufen zu gehen...mich mehr zu bewegen...aber gezielt jetzt bestimmte Dinge wie Süßes wegzulassen ist weniger mein Ziel...wäre auch bei meinem Gewicht eher kontraproduktiv...;)...daher nein, ich faste nicht...

4. Winter oder Sommer?

wenn ich wählen müsste, dann mehr der Winter...die klare Luft, Sonnenschein, das Glitzern im Schnee, weiße Berge. Ach ich bin einfach ein Kind der Berge und die finde ich im Winter einfach besonders schön. Natürlich liebe ich auch den Sommer und seine lauen Nächte, aber die frische kühle Luft im Winter würde ich, glaube ich, der Hitze immer vorziehen... 

5. Zusammen oder alleine?

Ich bin der absolute Familienmensch. In einer großen Familie mit drei Schwestern aufgewachsen war bei uns immer etwas los. Daher wenn ich wählen müsste, dann eigentlich lieber zusammen mit der Familie, mit der guten Freundin, mit Menschen um mich herum. Alleine auf einer einsamen Insel würde ich es wahrscheinlich nicht lange ohne Gesellschaft aushalten und mich irgendwann sogar mit Ameisen unterhalten. Ein paar Tage Auszeit alleine vom Alltag dagegen sind mir aber immer willkommen...;)...



Mein ganz persönlicher Glücklichmacher heute...das erste SisterMAG der wunderbaren Schwestern Toni und Thea Neubauer. Ihr Lieben, ihr habt euch wirklich übertroffen, ganz ganz großartig und mein Wochenende ist gerettet...frauheuberg ist sogar auf eurem "Cover-Rock" zu sehen...lieben, lieben Dank...




und jetzt schnell mal bei Jules vom Kleines Freudenhaus schauen und staunen. Haben wir noch mehr gemeinsam? Und für einen eventuellen Karnevalsblues, trübes Regenwetter oder einfach eine schlechte Woche helfen bestimmt wieder ein paar bunte Glücklichmacher, das wunderbare SisterMAG von Toni und Thea (einfach nur toll, ihr beiden!!!) und ein Lied auf den Lippen...ich wünsche euch was...von allem mehr...bis nächste Woche...alles Liebe...


Neue LieblingsEntdeckungen und Glückspakete gibt es heute auch wieder bei Steffi und Okka...


After a sunny week in the snow with a clear blue sky I'm looking forward to an equally cheerful holiday weekend ... maybe with a breakfast in our favorite café and browse through new discoveries ... and today once with 5 or-Questions which the wonderful Jules from Kleines Freudenhaus and me answer. Maybe you'll like to participate, then let´s start and answer also simply our 5 today...



1. Pastel or neon?

 
any of them a bit ... mabye just a little more neon at the moment ... neoMania is also currently on frauheuberg´s board ... I like combining neon pink, neon yellow, neon green with white ... the wishing table here ... the collection of inspirations there ... a life without these bright colors just hardly possible, what do you think? ...


2. Ski or snowboard?

 
clearly the ski bunny ... with both feet strapped to a board is not mine...and I´ve prefered rather skating than skateboarding as a child... ;) ...


3. Fasting or not?

 
fasting after the carneval? For many a good time to put the resolutions for the New Year into action and me? To be honest, I rather have the intent to run more in the spring ... to move more. 
But deliberately omit certain things such as sweets, is less my goal ... even with my weight it would be more counterproductive ... ;) ... so no, I´m not  fasting ...

4. Winter or summer?

 
When I would have to choose, then more the winter ... the fresh air, sunshine, the sparkle in the snow and the white mountains. Yes, I´m just a child of the mountains and they are particularly simply beautiful
in the winter. Of course I also love the summer and its warm nights, but the fresh cool air in the winter I would, I believe, always prefer to the heat...

5. Together or alone?

 
I am the absolute family man. Grew up in a big family with three sisters there was always something going on. Therefore, if I had to choose, then actually prefer dealing with the family, with a good friend, with people around me. Alone on a desert island I would probably not stand long without company, and eventually even talk to ants. But a few days' break from everyday life, it´s always welcome ... ;) ...




My personal happiness today ... the first SisterMag of the wonderful sisters Toni and Thea Neubauer. Dear Ones, you've really outdone yourselves, very, very amazing, and my weekend is saved ... frauheuberg even seen on your "cover rock" ... love it so much ...thanks, thanks so much...





and now look and wonder at Jules from Kleines Freudenhaus. Do we still have more in common? And potential for a carnival blues, a cloudy rainy weather or a simply bad week there will help a couple of colorful happy-maker, the wonderful SisterMAG by Toni and Thea (just great, you two) and a song on the lips ... I wish you what ... more of everything ... until next week ... a big hug ...



There are new favorite discoveries and Glückspakete again today at Steffi and Okka...


(image by acreativemint, music by youtube
 

    
    
    
    
     






    Kommentare:

    1. Hallo

      So langsam könnte nun der Frühling seinen Einzug halten denn morgens höre ich schon die Amseln fröhlich zwitschern – in diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes und geruhsames Wochenende VON HERZEN ♥

      AntwortenLöschen
    2. Danke für die ganz wunderbaren Tipps - die muss ich mir alle mal in Ruhe ansehen, denn einmal schnell Hinschauen reicht da nicht! Diese Koffer-Woufs - ich liebe sie schon jetzt! Liebe Grüße aus Wien, Andrea

      AntwortenLöschen
    3. Ohhhhh wieder soooo schööön, liebste Südenschnitte! ;-) Unbd wieder einiges mehr gemeinsam... Hach... Tolle Links, wie immer! Wieder 2 neue Blogs in meinem Blog-Roll! Merci! Und wo hast du bitte SunSay ausgegraben? Großartigst!
      Ich muss jetzt nochmal das SISTER Mag lesen.. Runde 3 ;-)
      Happy Weekend und allerliebste Grüße!

      AntwortenLöschen
    4. Weisst Du was? Ich LIEBELIEBE deine Glückspakete. Ich bin jedes Mal sowas von begeistert, weil so vieles dabei ist, das mir so gut gefällt, das ich selbst sofort nachmachen möchte, das ist schon habe und toll finde oder das eine so gute Inspiration ist. So auch dieses Mal!

      Dein Lieblingscafé sieht toll aus und ich bekomme sofort Lust da mal vorbeizuschauen. Bis dahin bleib ich aber meinem Lieblingscafé ganz treu!
      Das Buch klingt so interessant und ist sofort auf meinem Wunschzettel gelandet!
      Ich bin für Neon UND Pastell! Und ich bin so froh dass es von beidem dieses Jahr viel gibt - endlich schöne Farben, schönes Bunt! Die Pinnwand ist übriges ein Traum!
      Ansonsten hier: kein Wintersport, kein Fasten, SOMMER!, Familienmensch mit kleinen Einsamkeitsfluchten und vermissen der Liebsten!

      Jetzt geh ich im SISTERmag blättern und wünsche Dir ein wundervolltolles Wochenende!

      Sei lieb gegrüsst von
      Frau Süd

      AntwortenLöschen
    5. Da hast Du mal wieder ein tolles Glückspaket geschnürt, Du stellst immer so eine schöne Mischung zusammen. Und das Kleine Freudenhaus passt toll zu Dir, ihr ergänzt Euch klasse.
      Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
      rosa & limone

      AntwortenLöschen
    6. liebe ines, ich sage dir: schön, dass du (wieder) da bist. ich sauge dich immer ein, deine pakete, deine worte - ud ja: neon! herzni

      AntwortenLöschen
    7. dankeschön! von deinen glückspaketen wird mir immer ganz schwindelig, weil ich alles zur gleichen zeit lesen, anschauen und hören will...
      sonntaggrüße von birgit

      AntwortenLöschen
    8. das magazin für die digitale dame für mich ist ja der wahnsinn!
      danke für den tipp. werde ich gleich teilen.
      love
      julia

      AntwortenLöschen
    9. Also ich stimme für Neon:-) Lieben Gruß aus München, Igor.

      AntwortenLöschen
    10. Pastell und Zusammen Fasten im Winter :-)
      Liebste Ines! Herzlich, herzlich, Anja

      AntwortenLöschen
    11. Danke für den Link zum Sistermag!

      PS: Ich mag den Winter auch ein kleines bißchen mehr.

      AntwortenLöschen
    12. soo viel zu entdecken hier. jetzt hatte ich ein bisschen frei und konnte wieder ein bisschen lesen :-) neon rockt. find ich auch. haste recht!!

      AntwortenLöschen
    13. was für ein wunderbarer post (der mir fast noch durch die lappen gegangen wäre..). einfach zu schön dein glückspaket und all die tollen tipps. ich bin soo begeistert von diesen kleinen nachhäuschen, von sister mag, von pastell.. danke!
      freu mich auf nächsten freitag! frühlingsluftgrüße von mano

      AntwortenLöschen