Januar 17, 2012

A Tuesday collection, a lucky winner and a song

Tuesday collection, a lucky winner and a songHeute morgen lag im Briefkasten ein lang ersehntes Päckchen...freu...perfektes Timing um die Erkältungsviren wegzublättern...mit "K. und K. Backgeheimnisse" ein Leichtes...Geheimnisse des guten Gebäckes mit Namen wie Peitschen-Strudel und Krinolinen-Schnitten lassen die Herkunft Österreichs und Ungarn erahnen. Da denke ich wieder an eines unserer Lieblingscafés in Wien...das Cafe Ritter...an Fiakerstangerl, Melange und diese Klänge...herrlich...wunderbare Zaubereien entdeckt man in dieser alten Backfibel. Die alten Koch, - und Backbüchlein aus dem Ernst Heimeran Verlag haben meine Sammlerleidenschaft geweckt...ein paar besitze ich schon...ein paar werden es noch werden...auf die Lust am Sammeln ... und erzählt, an was habt ihr euer Herz verloren?...

Ach ja, unser Gewinner des RetroGIVEAWAY von pinkmilk steht fest...ausgelost ganz gerecht mit random.org ... die liebe Jules von Kleines Freudenhaus darf sich freuen über die bunten Gedankensammler und das Zauberwachs...Herzlichen Glückwunsch und allen anderen lieben Dank für eure Kommentare...;)...  

Tuesday collection, a lucky winner and a songTuesday collection, a lucky winner and a songTuesday collection, a lucky winner and a song

This morning there was  a long-awaited package in the letter box ... perfect timing ... the best to "scroll" my little cold away ... with "K. and K. Backgeheimnisse" very easy ... secrets of good biscuits with names such as Peitschenstrudel and Krinolinen-Schnitten let guess their origin to Austria and Hungary. And I remember to one of our favorite cafés in Vienna ... The Cafe Ritter ... to Fiakerstangerl, to Melange and to these sounds ... just lovley ... wonderful magic could be discovered in this old baking booklet. The old cooking,- and backing books by the Ernst Heimeran Publisher have awakened my passion for collecting ... a few I have  ... a few will still follow ... Cheers to collecting ... and what has stolen your heart? ...

And oh yes, our winner of the RetroGIVEAWAY by pinkmilk is ready out ... drawn with random.org ... the lovable Jules from Kleines Freudenhaus may enjoy
the colorful notebooks and the magic box of wax crayons ... Congratulations and to all others thanks so much for your comments ...;)...


(images by frauheuberg 2012, music by youtube)

Kommentare:

  1. die bücher sehen ja wunderschön aus, sie sind mir noch nie übern weg (äh, flohmarkt) gelaufen. darauf passe ich jetzt aber auf! muss auch dringend halsweh-viren verscheuchen!
    in wien war ich noch nie - schade eigentlich. dabei wollte ich doch schon immer mal eine ganz echte melange trinken und mindestens 4 stunden zeitung dabei lesen!
    herzlichen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  2. Lovely as always!! I hope the new year is treating yo well my friend!

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bücher - die Cover sind ja einfach nur wunderschön illustriert. Viel Spaß beim Kochen und Backen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Aaaaahhhhhh ich kann es kaum glauben!!! 27 Jahre kein Losglück und nun innerhalb ein paar Wochen gleich 2x!!! (ich sollte vielleicht doch gleich mal noch schnell Lotto spielen gehen...)

    10000000000000 Dank, meine Liebe!!!

    Freue mich RIESIG!!!

    Big hugs und allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  5. Sind das etwa alles Bücher? Die Titelseiten sind sooo schön, die gehören gerahmt an eine Wand :-)!

    Viele allerliebste Grüße für Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich wirklich vielversprechend an - die Cover sind wundervoll! Liebste Grüße - schön, dass es Dir wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  7. was für schöne bücher!!!! die muss ich mir notieren und ja, ich schließe mich der vorgängerin an, die titel gehören gerahmt! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. zwei traumhafte cover. ich bin gespannt auf die ersten rezepte.

    AntwortenLöschen