Dezember 13, 2011

11 aus 2011...a year full of life and happiness

11 aus 2011...a year full of life and happinessWintersonne und stille Momente11 aus 2011...a year full of life and happinessKrümelmonster und Helau11 aus 2011...a year full of life and happinesskleine Fluchten zu geheimen Orten11 aus 2011...a year full of life and happinessfrühlingsfrische Entdeckungen11 aus 2011...a year full of life and happinessin den Sommer springen11 aus 2011...a year full of life and happinessNatur und Heimatgefühl11 aus 2011...a year full of life and happiness die "Kunst zu Leben"11 aus 2011...a year full of life and happinessMeeresduft und weiter Himmel11 aus 2011...a year full of life and happinessGroß werden in der "Villa Kunterbunt"11 aus 2011...a year full of life and happinessMagie im Kleinen und Großen11 aus 2011...a year full of life and happinesssüßes Warten auf das Christkind

Heute ist der 13. Dezember, Mitwintertag, der Tag, der vor der gregorianischen Kalenderform als kürzester Tag des Jahres galt (heute gilt der 22. Dezember als kürzester Tag). In vielen skandinavischen Ländern zum Gedenken an die heilige Lucia, die im Jahre 303 nach Christus in Syrakus den Märtyrertod starb, gefeiert ... ein Fest des Lichtes mit traditionellem Gebäck und Gesang. Das Ende des Jahres rückt näher, die Tage werden langsam wieder länger...Zeit der Wintersonnenwende...und für uns heute genau der richtige Tag um bei der wunderbaren Idee "11 aus 2011" von Ricarda von 23qmstil mitzumachen...eine kleine, aber feine Reflektion über ein Jahr voller Erinnerungen und wunderbarer Momente...stiller Gedanken...vieler Ideen...zauberhafter Begegnungen...ein Jahr der Glückspakete...der kleinen und großen Wunder...ein Jahr des Kommens, aber auch des Gehens...ein Jahr voll Leben...Ricarda, lieben lieben Dank für deinen wunderbaren Aufruf...er hat so viele Gedanken zurückgebracht...einfach schön...Habt ihr auch Lust mitzumachen, dann hinterlasst doch bei Ricarda auf 23qmstil einen Kommentar mit einem Link zu euren ganz persönlichen "11 aus 2011"...ich bin gespannt...;)...



Today is the 13th December, midwinter day, the day that was before the Gregorian calendar the shortest day of the year (today December, 22th is the shortest day). In many Scandinavian countries it is celebrated as a commemorate to the Saint Lucy, who died in 303 AD in Syracuse a martyr's death ... a festival of light with traditional cakes and singing. The end of the year approaches, the days are getting longer again ... time of the winter solstice ... and for us today exactly the right day to go along with the wonderful idea "11 aus 2011" by Ricarda from 23qmstil ... a small but lovley reflection on a year full of wonderful memories and moments ... of silent thoughts ... magical encounters ... many ideas ... a year of Glückspakete ... of small and large miracles ... a year of coming, but also of going ... a year full of life ... Ricarda thanks so much for your wonderful call ... he has brought back so many thoughts ... just beautiful ... Have you also like to join, then just leave a comment with a link for Ricarda on 23qmstil to your own personal "11 aus 2011" ... I am just so curious ...;)...






(images by frauheuberg 2011)



Kommentare:

  1. Was für ein schöner Tag und wunderbarer Text bilden das Bett für die 11 aus 2011! Ich freu mich das Du dabei bist. Jetzt muss ich entscheiden und aus den tollen Bildern das Tollste auswählen! Ich freu mich dass die Tage jetzt wieder länger werden...schön...liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschöner poetischer Jahresrückblick! Vielen Dank für die kleine Reise und liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. die Krümelmonster sind so genial! da muss man einfach lächeln :) Danke. Schöne 11 aus 2011!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Auswahl, das sind wirklich 11 sehr schöne Bilder! Liebste Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  5. meine liebe, da bist du schon einen ganzen schritt weiter als ich... ich konnte mich noch nicht wirklich für meine 11 aus 11 entscheiden... sooooo viele tolle sachen dieses jahr erlebt und fotografiert... aber ein wenig habe ich ja noch zeit ;-)
    wirklich eine wunderschöne auswahl!!! bin gespannt, welches deiner 11 sich ricarda auswählt ;-)
    freu mich schon seeeehr auf deine mail!!!! (antwort gibts morgen denn gleich wartet zahnarzt und ein "rundes" geburtstagskind...)
    allerliebste grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbarer Jahresrückblick! Gefällt mir außerordentlich gut!! Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich schöne Idee! Das ist, als würde man nochmals alle Momente erleben, die man in der Zeit auf Deinem Blog verbracht hat :-)!
    Ich liebe Zeitreisen!

    Allerliebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful retrospective on the year, dear Ines! Can we believe it is at the end? And now it's nearly two years since we met on BYW. I'm so happy we have stayed connected up. You are such a special person.

    Wishing you and your family a wonderful Christmas and a very Happy New Year!! hugs xo – g

    AntwortenLöschen
  9. toll...besonders "Meeresduft und weiter Himmel"

    viele Gruesse

    Maria

    AntwortenLöschen
  10. liebe, liebe, dein kommentar hat mich so gefreut und ich muss beschämend gestehen, dass ich es in letzter zeit so selten schaffe mit den rückmeldungen meinerseits ... dabei würde ich so gern mehr. aber wie du schon sagst, gerade jetzt ist es trubelig und man möchte es doch etwas ruhiger angehen lassen. ABER wenn du magst, und mir deine adresse schickst, würde ich dir gerne ein kleines anhängerkärtchen mit pferd zukommen lassen ... wie gesagt, wenn du magst. hier meine mail: lingonsmak(at)googlemail.com. herzliche grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  11. @ lingonsmak...ach, du liebe...so süss von dir...;)...sehr gerne...schreib dir gleich eine Mail...;)...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  12. Das Kunsthaus Bregenz von Peter Zumthor ist toll - schon das Haus allein (und die Toiletten) ein beeindruckendes Raumerlebnis... genauso die Therme in Vals.

    P.S.: Die roten Clogs hab ich auch. :-)
    (Leider sind sie schrecklich unbequem)

    AntwortenLöschen
  13. li., das ist ein ganz und gar wunderbarer elferblick. und so schön, dich hier in dieser welt entdeckt zu haben :)

    AntwortenLöschen
  14. ich mach grad eine 11 aus 2011 schmökerrunde und muß natürlich auch bei dir gucken... und die krümelmonster küchlein wären auch bei uns der renner! hab ein schönes (ruhiges) 4. adventswochenende!
    liebst,
    wibke

    AntwortenLöschen
  15. deine Krümelmonster wurden gestern umgesetzt! Hab dich bei mir verlinkt, ich hoffe es ist ok.

    http://lise-liebt.blogspot.com/2011/12/yeti-muffins.html

    Liebste Grüße und einen schönen 4. Advent noch!

    AntwortenLöschen
  16. Oh tolle blaue Monster..und auch sonst sehr schöne Fotos…fühle mich auch sehr von der "Villa Kunterbunt"…und den "Lussekat" angezogen :O)
    Schöne Weihnachten dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen