Juni 15, 2011

I´m quick get away...to a chocolate dream by Tiger in a Jar

Dieser Geruch nach Mehl und Zucker, nach geschmolzener Schokolade...nach gerösteten Nüssen...nach Vanille und Zitronen...liegt er in der Luft, dann ist es um mich geschehen. Irgendwie habe ich das Backen dem Kochen schon immer vorgezogen...am liebsten esse ich natürlich...;)...aber ich denke daran wie ich früher immer in der Küche mit meiner Schwester stand und wir den restlichen Teig aus der Schüssel gekratzt haben, wenn unsere Mum ihren wunderbaren "Sandkuchen" backte. Und ich denke an ihr altes schon etwas vergilbtes Backbuch, an all die köstlichen Rezepte, die man mit der Zeit gesammelt hat und davon kann man nie genug bekommen...oder? Backen macht glücklich. Plötzlich entstehen aus vielen kleinen Zutaten außergewöhnliche Gaumenfreuden...mal einfach...mal schwieriger...aber immer mit einer besonderen Note. Es schmeckt nicht immer gleich. Das ist das Spannende. Und ich frage euch wie kann man dann diesen zauberhaften Bildern und dem leckeren Rezept von Tiger in a Jar widerstehen...kaum möglich, oder? Tiger in a Jar...das sind Matt und Julie, die in ihrem Kreativstudio wunderbare Filme drehen und Parties planen...immer ganz besonders und mit viel Liebe im Detail...na, Appetit bekommen.?..auf mehr?...Und was würdet ihr denn gerne mal wieder backen?...





This smell of flour and sugar, of melted chocolate...of roasted nuts ... of vanilla and lemon ... when it is in the air, it happened to me. Somehow I have always preferred baking to cooking ... I prefer naturally to eat ...;)... but I remembered that I have always stood in the kitchen with my sister and we scraped the rest of the dough from the bowl when our mom baked her wonderful "Sandkuchen". And I think a bit about this old yellowed book with all these delicious recipes inside that she has collected over time and from which you can never get enough ... right? Baking makes happy. Extraordinary culinary delights arise suddenly from many small ingredients ...sometimes simple ... sometimes difficult ... but always with a special touch. It does not taste the same. This is so exciting. And I ask you how can you resist these delightful pictures and the delicious recipe from Tiger in a Jar ... almost impossible, right? Tiger in a Jar ... these are Matt and Julie, who make in their creative studio wonderful movies and plan parties ... always very special, and with loving attention to detail ... well, appetite? ... of more?... so what would you like to bake again?...



(images / video by Tiger in a Jar)

Kommentare:

  1. ich liebe dieses video - mit deinem text noch schöner. und ich hoffe irgendwann auf dich beim sonntagssüß :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es genauso wie dir ich backe lieber als zu kochen und essen steht sowieso an erster Stelle!

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, den film kenn ich dank julie auch und finde ihn einfach nur traumhaft lecker!!!! das nächste sonntagssüß ist bei mir, also, mitmachen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh au ja! Ich komme irgendwie momentan leider nicht zum Backen :-/ Bin doch eher die Köchin, glaube ich... Aber morgen solls Johannisbeer-Crumble geben - mit Beeren frisch vom Baum.
    Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir! Ja, das 'grün' im Hintergrund ist ein Bettbezug. So ganz gezielt sammle ich die Insel-Bücher nicht. Ich habe aber doch einige, weil sie einfach so wunderbar schöööön sind und ich schöne Bücher nicht liegen lassen kann... Wünsch Dir auch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  5. that's so good! I need to repost it, thank you:) very much:)

    AntwortenLöschen
  6. Beim Backen zu zuschauen macht hier ja noch mehr Spaß als zu essen! Toller Fund und... die Schrift macht mich ganz neidisch.
    Dir auch noch eine schöne Woche!
    LG

    AntwortenLöschen