April 15, 2011

Retrofriday...with vintage board games from peacay


Na, auch schon reif für ein gemütliches Wochenende im Kreise eurer Lieben? Und vielleicht habt ihr ja auch schon Pläne geschmiedet? Manche treffen sich ja zu diesen Abenden in illustrer Runde um mal wieder eine "schnelle Kugel zu schieben", das "As aus dem Ärmel zu schütteln" oder sich im wahrsten Sinne des Wortes "an den Kragen zu gehen". Nein, das war vielleicht ein wenig übertrieben. Ja, diese Spielabende können es wirklich in sich haben...;)...spiele mal mit jemandem und du lernst ihn wirklich kennen...wie wahr...eigentlich bin ich ja auch gar nicht so der Fan von solchen Abenden, aber bei den gesammelten Vintagespielplänen von peacay würde sogar ich eine Ausnahme machen. Sind die nicht schön?...und mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet...faszinierend...ich liebe diese alten Schätze und die Geschichten, die es oftmals dazu gibt. Und Gott sei Dank gibt es auf peacay´s Blog BibliOdyssey neben diesem Thema noch ganz vieles anderes Spannendes zu entdecken. Ich bin dann mal weg auf einem Trip in die Vergangenheit und wünsche euch ein leichtes und beschwingtes Wochenende...mit Spiel, Spaß und vielen Überraschungen...bis nächste Woche...cheers...



Well, are you ready for a relaxing weekend with your loved ones? And maybe have you made some ​​plans? Some people even meet  for these evenings in illustrious company once again to "push a fast ball" , "to shake an as off the cuff" or "to go somebody to the collar". No, it was perhaps a little exaggerated. Yes, these games nights could be very serious ...;)... play a game with someone and you get to know him really ... how true ... actually I'm not at all the fan of such evenings, but i would make an exception with the collected vintage board games by peacay. Are they not beautiful? ... and how much love for detail ... fascinating ... I love these old treasures and the stories that are often behind them. And thank God you could discover more exciting things on peacay's Blog BibliOdyssey. I'm off now on a trip into the past and wish you a delightful and lively weekend ... with fun, games and many surprises ... until next week ... cheers ...



(images by peacay)

Kommentare:

  1. oh how beautiful, and you are right... very inviting to go for a little play meet up :)
    Happy week end!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich schöne Spiele! Ich liebe Spieleabende, meistens ist das einfach nur lustig uns ausgelassen - herrlich! Dir ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. These are so charming, Ines! I hope your weekend was fun and filled with laughter. Have a great week ahead, dear! xo – g

    AntwortenLöschen
  4. ohhh sind die toll. und deine wortspiele dazu sind absolut passend ;) ich würde für alle ein schönes plätzchen zum ausstellen finden!

    toll - dani

    AntwortenLöschen