März 23, 2011

I´m quick get away...to the porcelain world of Diem Chau

Es wird besser werden...irgendwann...aber nie wie es war. Meine Gedanken sind hier und dann doch wieder an all den Orten, wo die Menschen leben und hoffen, das es die Zukunft bald besser mit ihnen meint...das Leben geht weiter...mit all den kleinen und großen Dingen, die uns im Alltag beschäftigen...und berühren...uns begeistern und vielleicht auf neue Ideen und Wege bringen...und das ist gut...es macht uns lebendig und glücklich...und diese Momente sind so kostbar...;)...wie heute, als ich da saß und nicht wusste, ob ich heute etwas schreiben könnte.  Und dann dachte ich an diese Porzellanschale mit den beiden Händen, die dieses rote Band zusammenhalten...irgendwann und irgendwo gesehen...erfasst und im Herzen behalten...die Arbeiten der wunderbaren vietnamesischen Künstlerin Diem Chau kann man auch nicht vergessen...sie bleiben im Gedächtnis...in ihrer Zartheit...so wunderbar unberührt...fast rein...lassen unsere Herzen strahlen...vor Glück...und verbreiten diesen inneren Frieden in uns...für mich gerade das schönste Gefühl...also lasst euch von Diem Chau´s magischer Welt verzaubern und spürt einfach das Besondere im Kleinen...;)...bis später...



It will get better ... one day ... but never as it was. My thoughts are here and then again in all the places where people live and hope that the future will soon mean it better with them ... life goes on ... with all the little and big things to us in the daily life ... and touch us...excite us and possibly bring us to new ideas and ways ... and that's good ... it makes us alive and happy ... and those moments are so precious ...;) ... and now, as I sat there today and did not know if I could write something. And then I thought of this porcelain cup with the two hands that hold this red ribbon ... seen sometime, somewhere ... captured and retained in the heart ... you can not forget the wonderful work of the Vietnamese artist Diem Chau ...it will be in your heart... in its tenderness ... so wonderful untouched ...almost purely... let our hearts shine with happiness and distribute this inner peace in us ... just for me the best feeling ... so be enchanted by the magical world of Diem Chau and feels just the special in the small ...;)... until later ...



(image by Diem Chau)

Kommentare:

  1. Wirklich unglaublich schön diese Schale!

    Ich warte gerne auf die Wichtelpost - hat ja noch das ganze restl. Jahr Zeit :-)
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Der Teller gefällt mir sehr gut,schöne Idee! LG

    AntwortenLöschen
  3. schön, die verbandelten hände :) danke für deinen fund. herzlichst, frl.

    p.s. ich freue mich immer sehr über deine kommentare ...

    AntwortenLöschen