Februar 23, 2011

I´m quick get away...to recycled dreams of Zirkeltraining

 
Und jetzt mal ehrlich, wie gut seid ihr früher im Sportunterricht gewesen? Die absolute Sportskanone oder dann doch eher der "die Rolle am Reck"- Verweigerer? Ich halte mich da lieber ein wenig bedeckt...;)...aber jeder von euch kennt doch sicherlich das mal weniger und mal mehr geliebte Zirkeltraining in der Sportstunde. Schweißtreibend hat man sich über den Kasten geschwungen, hing an den Ringen oder schlug Purzelbäume auf diesen alten blauen Turn-matten...ach ja, schwelgen in der Vergangenheit, wie schön...und heute brach dann zum ersten Mal auch bei mir endlich beim Wort "Zirkeltraining" Begeisterung aus...wenn auch unter einem anderen Aspekt...




Bernd Dörr und seinem wunderbaren  Turnkind "Zirkeltraining" sei dank...wow, einfach nur cool..."Zirkeltraining", das sind Taschen und Accessoires aus altem Sportgeräteleder und Turn-matten, die seit 2007 mit so alten klassischen Namen wie Kasten, Hocke, Matte und Pferd auch so manchen Sportmuffel schon begeistert haben. Vom klassischen Messenger-Bag, über Reisetaschen hin zu Geldbörsen und gepolsterten Laptop-Taschen und den "kleinen Freunden" für die Dame von Welt findet hier jedes "Turnerherz" seinen ganz eigenen sportlichen Begleiter. Stark bewundert hat "Zirkeltraining" schon den einen oder anderen "Wettkampf" mit Bravour gemeistert und ist so verdient auch zweifacher Preisträger des iF communication design award 2011...na, dann Gratulation und weiter so...und falls du Lust hast auf dein ganz eigenes "Zirkeltraining", dann schau doch einfach mal hier. Ich hab mich  jedenfalls schon in den "Salto" verliebt und du?...








Now honestly, how good you are once been in physical education? The absolute "sportcoholic" or rather then the "role on the high bar" - objector? I would prefer to contain my voice ...;)... but each of you surely know the sometimes less and sometimes more beloved circuit training (Zirkeltraining) in the gym class. Sweaty, you have swung over the box, hung on the rings or proposed somersaults on these old blue gym mats ... oh yes, memories, how wonderful ... and today i have been for the first time excited for the word "Zirkeltraining"... even though under a different aspect ... thanks Bernd Dörr and his wonderful Turn child "Zirkeltraining" ... wow, just so cool ... "Zirkeltraining", that stands for bags and accessories made from old leather sports equipment and gym mats and have been thrilled so many couch potatoes since 2007 with old classic names as box, squat, horse or mat. From the classic messenger bag to travel bags, towards to wallets and padded laptop bags and the "little friends" for the woman of world, every "Turner heart" will find  his own sporting follower ... Greatly admired, "Zirkeltraining" have mastered the one or the other "competition" with flying colors and is so well deserved the two-time winner of the iF communication design award 2011 ... so, then congratulations and keep it up ... and if you ready for your very own "Zirkeltraining", then look just here ... I've definitely been in love with the "salto" and you? ...




(images by Zirkeltraining)

Kommentare:

  1. haha, ich halte mich auch lieber bedeckt ;) würde aber mit so einer tasche unterm arm heute begeistert eine runde drehen! herzlichst, frl.

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich? Ich kauf mir lieber die Taschen als Zirkeltraining zu machen. Gott sei Dank werde ich nicht mehr zu einer Sportart gezwungen, sondern kann mir aussuchen was ich machen will. Denn Zirkeltraining war noch nie mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  3. hihi... bedeckt halten ;) kommt drauf an, um was es ging. ich glaube, dass ich wirklich nicht unsportlich bin. aber ich bin stinkend faul!!! das sagt genug aus, oder?!?!

    AntwortenLöschen
  4. Super, darüber habe ich letztens in einer Zeitschrift gesehen. Finde ich total gut die Idee und die Sachen sind toll! Ich war an den Geräten eine Null aber im Ballsport ganz gut ;-). LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gottohgott, FrauHeuberg, det is ja der reine Wahnsinn! Begeisterungssturm... Da kann ich dem ganzen Spaß in der Schule ja vielleicht doch noch was Gutes abgewinnen, so retrospektiv...

    Klasse präsentiert, die Produkte... Wow.

    AntwortenLöschen
  6. hallo meine liebe,
    das is ja mal wohl saucool hier. ich erinner mich noch gut an die alten matten und böcke und hab den geruch der turnhalle noch immer in der nase.
    ganz großartiger fund hier. wünsche dir eine schöne woch! :-)
    knutschi, L

    AntwortenLöschen