November 19, 2010

RetroFriday with a little vintage Christmas by efinegifts...

RetroFriday with a little vintage Christmas by efinegifts...Hurra, das Wochenende steht vor der Türe und der erste Advent klopft auch schon bald ans Fenster. Und habt ihr ihn schon in eure Wohnung gelassen? Laufen eure Adventsvorbereitungen auf Hochtouren oder lasst ihr es dieses Jahr ganz schlicht und ruhig angehen? Ich selber bin dieses Jahr für Variante Nr.2; es einfach laufen lassen und bloß keinen Stress...Weihnachten kommt ja so oder so...Da erinnere ich mich an letztes Jahr, als ich ein paar Tage vor Weihnachten mit meiner Schwester noch auf einem unserer Lieblingsflohmärkte war und wir so viele wunderbare alte Weihnachtskostbarkeiten gefunden haben...alte Weihnachtskugeln, zwei antike Schafe, alte Weihnachtskerzen, ein wunderschönes altes Holztablett...und alles nicht so teuer und mit diesem unbezahlbaren Charme. Ich liebe diese Kombination von alt  mit neu und handgemachten. Wenn du die antiken Dinge benutzt, dann beginnt ihre Geschichte wieder aufzuleben und der Zauber vergangener Zeiten ist zu spüren...einfach nur schön, oder?

Und so ist es nur verständlich, daß ich heute wieder ganz strahlende Augen bekommen habe, als ich mal wieder durch unsere wunderbare Inspirationsplattform "Etsy" hüpfte und den Onlineshop efinegifts entdeckte...unglaublich, immer wieder so voller guter Ideen und Dinge, die man Santa noch auf die Liste schreiben möchte...;)...efinegifts hat sich auf Vintageweihnachtsdekoration spezialisiert...für mich als Liebhaber alter Schätze der absolute Hit...habe mich schon in den kleinen Vintageweihnachtsmann verliebt und die alten Lamettaketten sind so schön...also unbedingt mal reinschauen und verzaubern lassen...vielleicht auch von diesem Song und den Menschen, die euch wichtig sind...genießt es...bis nächste Woche...



Hooray, the weekend is around the corner and the first Advent soon knocking on the window. And you have already left it in your apartment? Running your Christmas preparations in full swing, or let it be quite simple and calm this year? This year I am for No. 2; run it and just take it easy ... Christmas is coming so either way ...As I remember last year when I was a few days before Christmas with my sister still on one of our favorite flea markets and we have found so many wonderful old Christmas treasures ... old Christmas ornaments, two vintage sheep, old Christmas candles and a beautiful old wooden tray ... and not all that expensive, but with this magical priceless charm ...I love this combination of old with new and hand-made. If you set up the old things, then begins their story to reappear and the magic of the past can be felt ... just beautiful, right? 

 And so it is only natural that I just got back very bright eyes, as I once again hopped to our wonderful inspiration platform "Etsy" and  discovered this magical onlineshop efinegifts ...incredible, always so full of good ideas and things which you would like write to your christmas wishlist ...;)... efinegifts is specializing in vintage Christmas decoration ... for me as a lover of vintage a big hit ... I've fallen in love with the tiny Vintage Santa Claus and the old tinsel garlands are  just so beautiful ... so be sure to look over and be enchanted... maybe  by this song and especially by the people who are important for you ... enjoy it ... until next week ...



(images by efinegifts)







Kommentare:

  1. Ich habe dieses Jahr auch die Variante 2. Ich hoffe es bleibt auch so. Weihnachtsdeco habe ich noch nicht. Müsste ich mal demnächst gedanken machen. Ein Vintageweihnachtsbaum habe ich schon letztes Jahr geplant und irgendwie auch gehabt. Ich hatte diese zauberhafte kleine Spielzeugfiguren aus dem Erzgebirge auf den Baum. War sehr süß. Die besten Ideen kommen mir immer im letzten Moment. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  2. ja ja scheinst ja gerade fan von coldplay zu sein...schöner song.......bis morgen kuss

    AntwortenLöschen
  3. @emil und die Schwestern...das mit den Ideen auf den letzten Drücker, passt auch auf mich...;)...und ohne stress ist es auch viel schöner, oder...;)...lieben Dank und schönes Weekend...cheers and hugs...

    @red-pin...der passte einfach gut...;)...na, dann bis morgen, liebe...freu mich...xxx

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin grundsätzlich für Variante 2. Sollte man eigentlich auf alles im Leben anwenden :-).

    AntwortenLöschen
  5. What a fun shop! I love all things vintage...especially that cute little Santa! Thanks for sharing my dear. ♥

    AntwortenLöschen
  6. Dearets sweet ines, i always love love advent weekends at my mister's house. His mama always make yummie dinner during each advent weekend. :) Taking it easy celebrating christmas this year sounds like a wonderful plan! Loving all your retro christmas items you featured here. Have a lovely merry happy weekend and love to you!

    AntwortenLöschen
  7. I love the vintage ornaments, too, Ines. And I am also taking version #2, relaxed and easy Christmas! I would love to shop at a German Christams market. Wishing you a cozy and joyful week. xo – g

    AntwortenLöschen