Mai 06, 2010

Be excited about your life, try it out and let it flow...


Es regnet noch immer und ich komm nicht wirklich in Schwung. Kennt ihr das? Diese Tage wo der Kopf möchte, aber der Körper sagt nein, und dann muss man sich einfach eine Auszeit nehmen und den Dingen ihren Lauf lassen, oder? Sich einfach mal hängen lassen und nicht der Zeit hinter her rennen...die geht für mich im Moment unglaublich schnell vorbei...nein, das Leben mit all seinen Facetten in sich aufnehmen und einfach leben...hier und jetzt...ohne diesen innerlichen Druck all die in unseren Augen unglaublich wichtigen Dinge an einem Tag erledigt haben zu müssen. Na ja, ich habe ja eine Entschuldigung, ich bin krank...kleiner Spaß...Nein, fragt ihr euch nicht manchmal auch, was ihr gerne mal ausprobieren würdet, was ihr in eurem Leben wirklich mal gerne machen würdet, was ihr im Alltag vermisst? Ich denke jeder von uns hat solche Dinge im Kopf, oftmals sind es ganz einfache Kleinigkeiten, die wir in unserem alltäglichen Leben mit einbauen könnten. Aber wir sind so in dieser Routine unseres Lebens gefangen, das wir viele dieser Dinge einfach auf später verschieben...in eine Warteschleife...vielleicht haben wir ja irgendwann ein anderes Mal mehr Zeit dafür. Aber eigentlich sollten wir sie einfach ausprobieren und es laufen lassen.Was soll schon passieren, oder? Na, was habt ihr bei diesen Gedanken für verrückte Dinge im Kopf? Hier ist meine ganz spontane Top-Five-"der Dinge, die ich schon lange mal machen möchte"-Liste...bin gespannt auf eure...;)...

  • sich  zu einem monatliches "Kreativ-Meeting" mit anderen zu treffen, wo es dann so aussehen könnte wie hier
  • endlich so einen bunten Setzkasten für unsere Kleine zaubern wie dieses Prachtstück
  • einen "Bring-a-cupcake"- Event veranstalten mit solchen süssen Verführungen wie hier
  • ein altes Kleidungsstück von mir zu etwas neuen recyceln...so etwas wäre toll...
  • ein Menü kochen nach der Vorlage eines Filmes...mein Favorit wäre...

Und was meint ihr? Ja, man sollte wirklich öfters mal aus dieser Routine entfliehen...gespannt aufs Leben sein, es ausprobieren und sich einfach treiben lassen...Gesagt, getan...mit diesen Worten verabschiede ich mich dann schon mal ins Wochenende und hoffe ich kann die restlichen Viren mit einer Portion "Lebenslust" und heisser Zitrone zum aufgeben zwingen...viel Spass beim Verrücktsein und ein ganz tolles Wochenende...bis bald... 



There is still raining and I do not really come into swing. You know that? These days where the head would like but the body says no and then you have to just take a break and let things take their course, right? Simply let it flow and do not run the time behind  .... Time goes by for me at the moment incredibly fast ... No, take the life with all its facets, and just live  ... here and now ...without this internal pressure in our eyes to have done all theses incredibly important things on one day. Well, I have an excuse, I'm sick ...only joking...No, do you ask yourself sometimes not even what you would like to try out, what you would make really in your life, what you miss in everyday life? I think each of us has such things in his head, often they are very simple little things that we could build into our everyday life. But we are so caught in this routine of our lives that we move many of these things on later ...in a hold...maybe we could to do it another time. But actually we should just try it and let it run. What is to happen, right? Well, what for crazy things  have you in your head? Here is my very spontaneous top five "of the things I want to make a long time" - list ... I am curious about yours ...;)...


  •  to meet on a monthly "creative meeting" with others, where it then could look like this
  •  Finally create such a colorful letterpress tray for our little one like this gem
  • organise a "Bring-a-cupcake" - event with such sweet seductions like this
  • recycle an old garment to something new...something like that would be great
  • cook a menu around a movie...my favourite would be

And what do you think? Yes, you should really get away from this routine, often times ... be excited about life, try it out and let it flow...so said, than done...With these words I say goodbye for the weekend already now and then ever hope that i can force up the rest of the virus with a dose of "love of life" and hot lemon ...much fun with crazy ideas and a really great weekend ... see you soon ...


Kommentare:

  1. Wise, wise advice, Ines! Yes, it's vital to change and pull away sometimes. That's the only way to refresh yourself. Have a lovely weekend and HAPPY MOTHER'S DAY! xo – g

    AntwortenLöschen
  2. What a fabulous five. I too love Amelie, even the music that played as I clicked through made me smile. And as for those cupcakes - the list is printed off already! Have a lovely weekend yourself and hope you feel better - perhaps a lemon and ginger cupcake with hot lemon sauce would help?

    AntwortenLöschen
  3. wow, you have some crazy and fun ideas! I am loving those cupcakes; I wish I could make mine look that yummy! I have never really thought about a top 5, but you have made me think. I would love to have a top 5 that is not so serious like your 5. It is nice to also have things to accomplish that maybe a little more reachable then things we may have in our 5 year plans. Not that I have a 5 year plan!

    Enjoy your weekend lovely! Happy mother's day xx

    AntwortenLöschen
  4. tolle liste. das mit dem menü nachkochen fänd ich super. wüßte jetzt erst mal nur nicht, welchen film ich mir da aussuchen würd.
    mein mir steht ein siebdruckkurs ganz oben auf der liste. das würd mich mal reizen. bin schon am gucken welchen ich nehmen soll hier in ffm.
    lieben gruß und hab ein tolles wochenende.
    lou

    AntwortenLöschen
  5. I love this quote! You are so right that we need to take time off from our daily routine! I hope things get a little more relax for your on monday's day weekend! Have a lovey sweet weekend and love to you!

    AntwortenLöschen
  6. this post oozes inspiration. i adore that quote.

    have a lovely day :)

    xo Alison

    AntwortenLöschen
  7. Oh I want a pom pom party too!!

    Hope you had a fantastic week, the weekend is almost here :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab mir fürs Wochenende vorgenommen lustige bunte Macronen zu backen. Darf ich die auch mit zur Cupcake-Party bringen? Ich wünsch dir ein ganz wunderbares, verrücktes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. oh, wow ladies love all your thoughts about my post...its always so fun to read through it...;)...you made really my weekend...have all a wonderful mother´s day, too...and we see us next week here again...cheers and hugs...i

    @lou...ich würde auch gerne so einen druckkurs machen...vielleicht sollten wir uns mal bei sabrina von smallcaps in berlin treffen...na, sabrina?...;)...

    @sodapop...oh die musst du uns echt zeigen...bin gespannt...;)...

    @littlepinwheel...yes, its true what you wrote...thanks for your thoughts, dear...have a lovley mother´s day...

    AntwortenLöschen
  10. Take care and get better!!!!
    Have a good weekend!
    Love,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. I absolutely love this! My list is long, but I need to think it through and write it down! Hugs!

    AntwortenLöschen
  12. Hello again, I just wanted to wish you a fantastic Mothers Day :)

    AntwortenLöschen
  13. das sind wirklich ein paar schöne ideen : ) ich kenne das mit darüber-nachdenken, was man schönes mit seiner zeit machen kann...
    das mit dem alten kleidungsstück wollte ich sogar später noch tun..habe nämlich einen alten rock aus filz aus dem ich einen girlande nähen wollte...dafür war ich gestern auf dem flohmarkt und hab all meine sachen verkauft, die seit langem auf dem dachboden tummeln: )auch eine sache die ich schon lang machen wollte..
    danke für dein lieben post...
    hab einen schönen sonntag...maria

    AntwortenLöschen
  14. Thanks ladies again so much for your lovley words.I feel better now and will start fresh in a new week.Have a good time, too and until then...cheers and hugs...

    AntwortenLöschen
  15. this quote is really food for thoughts and action too :) a creative meeting sounds great !!! I would love to jump on a plane and discover a new city for a long week-end, join a pottery class ...

    AntwortenLöschen