März 19, 2010

a passion of mine ... old farmer gardens

Photography by Wolf-Dietmar Unterweger

Oh, und da ist schon wieder Freitag. Zeit vergeht, wenn man Spaß hat, oder? Und was habt ihr schönes für euer Wochenende geplant? Einen Trip ins Grüne vielleicht? Hoffentlich bleibt das Wetter auch so schön. Und wenn nicht, dann kann man sich den Frühling ja nach Hause holen. So wie ich letzte Woche, als mir dieser wunderbare Bildband in die Hände fiel..."Die Bauerngärtnerin" von den Autoren Wolf-Dietmar und Ursula Unterweger...ein unglaubliches Buch mit zauberhaften Photographien...über das traditionelle Handwerk der Bauerngärtnerin in der heutigen Zeit. 
Ich liebe ja diese Art von Gärten, vielleicht auch, weil ich im Allgäu aufgewachsen bin und dort findet man noch viele dieser "Gärten fürs Leben". Die Autoren zeigen in ihrem Buch mit viel Liebe zum Detail die schönsten Bauerngärten in den unterschiedlichsten Regionen und der Leser kann viele hilfreiche Tipps für die eigene Gartengestaltung finden. Ein wunderbares Buch, das ein aus dem Alltag entführt auf eine Reise in die Natur, die doch immer wieder unglaublich faszinierend ist, oder? Genau das Richtige für einen wunderschönen Frühlingsanfang. In diesem Sinne verlassen wir euch mit diesen magischen Bildern und wünschen euch ein wunderbares Wochenende...mit einem Spruch von Rahel Varnhagen..."Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen"...Alles liebe...Bis nächste Woche... 

Photography by Wolf-Dietmar Unterweger


Photography by Wolf-Dietmar Unterweger


Oh, and there's already Friday again. Time flies when you have fun, right? And what have you beautiful planned for your weekend? A trip into the countryside, maybe? Hopefully the weather is so beautiful ... and if not, then you can pick up the spring for your home. As I last week when I noticed this wonderful picture book in my hands ... "Die Bauerngärtnerin" ("the Farmer´s Gardener") by the authors Wolf-Dietmar und Ursula Unterweger ... an incredible book with charming photographs of the traditional craft of farmer´s gardener at the present time.
I do love these types of gardens, perhaps because I grew up in the Allgäu , where you will see many of these "gardens for life". The authors show in their book with meticulous attention to detail, the finest country gardens in different regions and the reader can find many helpful tips for their own garden design. A wonderful book, which take  you from everyday life on a journey into the nature which  is always incredibly fascinating, right? Just the real way for a wonderful beginning of spring ...In this spirit, we leave you with these magical pictures and wish you a wonderful weekend...with a message from Rahel Varnhagen ... "What do you do? Nothing. I let life rain on me" ... All love ... Until next week ...


(images by frauheuberg from the book "Die Bauerngärtnerin" from Wolf-Dietmar und Ursula Unterwegner / Rosenheimer Verlagshaus)



Kommentare:

  1. I love garden books - this one looks pretty inspiring :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, yes is very inspiring...especially for crafty projects...have a lovley weekend...;)...

    AntwortenLöschen
  3. This is beautiful! Kinda reminds me of some books I have about Tasha Tudor, do you have those?

    AntwortenLöschen
  4. der frühling kommt und die motivation steigt :-) ich bin kinda back on track...und wie ich sehe hab ich hier viel nachzuholen :-) sehr schick der blog jetzt! dank dir übrigens für die tollen kommentare!!! die motivieren auch sehr!...ich wünsch dir ein tolles wochend & bis bald!
    xx cat
    CiTiEs of B

    AntwortenLöschen
  5. @sideoats+scribbles...Thanks Lisa, and must to google Tasha Tudor.I never know her work.Thanks for this and have a lovley weekend...;)...

    @cat...Lieben Dank...immer gerne schau ich bei dir vorbei und fühl mich wohl. Schön, dass du wieder da bist...ein wunderbares Wochenende auch für dich...Bis bald cheers

    AntwortenLöschen
  6. I want to have my own garden so much! I hope we have our own bit of soil in Denmark! We spent today visiting shops in a little downtown area and tomorrow it is church! A great way to spend the evening! Hugs!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das ist mein erster Besuch zu dein blog. Diene Ostereier sind schön! Ich hoffe, du hast ein schones Wochenende gehabt. Ich lebe in Kanada aber komme aus Deutschland. Ich muss mein Deutsch üben, ist schon so lange!

    AntwortenLöschen
  8. @onecraftyfox...your german is very good...thanks for your visit...;)...

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die schöne Beschreibung meines Buchs. Es freut mich sehr, dass Sie das Buch und die Bauerngärten mögen.

    wolfdietmarunterweger.wordpress.com

    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit

    W.-D. und U. Unterweger

    AntwortenLöschen